Gute Laune beim SoVD-Familientag im Erlebniswald Trappenkamp
Aktuelles
Persönliche Begrüßung durch den Roland-Bär am Eingang, Stockbrot und Märchenerzählerin für die Kinder, dazu Frikadelle im Brötchen sowie Kaffee und Kuchen: Beim großen Familientag des SoVD Schleswig-Holstein kamen sowohl die älteren wie auch die jüngeren Mitglieder unseres Verbands auf ihre Kosten. Das erste Mal fand das Event im Erlebniswald Trappenkamp statt – rund 1000 Menschen von Husum bis Mölln hatten sich angemeldet.
Strahlende Gesichter und eine fröhliche Atmosphäre prägten den diesjährigen Familientag des SoVD Schleswig-Holstein. Schon am Eingang wurden die Gäste persönlich vom lebensgroßen Roland-Bär begrüßt, der sofort für gute Laune sorgte und vor allem die jüngeren Besucherinnen und Besucher magisch anzog. Für die Kinder gab es zudem Stockbrot am Lagerfeuer und eine Märchenerzählerin, die mit ihren Geschichten Jung und Alt in ihren Bann zog. Auch für das leibliche Wohl war reichlich gesorgt: Von der klassischen Frikadelle im Brötchen bis hin zu Kaffee und Kuchen blieb kein Wunsch offen.

Das Besondere in diesem Jahr: Erstmals fand die Großveranstaltung im Erlebniswald Trappenkamp statt. Rund 1.000 Mitglieder aus allen Ecken Schleswig-Holsteins – von Flensburg bis Norderstedt – hatten sich auf den Weg gemacht, um gemeinsam einen unvergesslichen Tag zu verbringen.

„Wir haben uns dieses Jahr für Trappenkamp entschieden, weil wir ganz bewusst näher an den Süden und Osten des Landes wollten. Die Mitglieder aus Ostholstein, Pinneberg oder auch Stormarn müssen sonst immer sehr lange Autofahrten auf sich nehmen“, erklärte SoVD-Landesgeschäftsführer Tim Holborn. „Deswegen freuen wir uns sehr, wie gut die Menschen diesen Familientag angenommen haben.“ In den beiden vergangenen Jahren war die Veranstaltung noch in der Tolk-Schau bei Schleswig ausgerichtet worden.

Neben einem bunten Glücksrad, bei dem als Hauptpreis ein kleiner Roland-Stoffteddy für leuchtende Augen sorgte, war natürlich das Maskottchen selbst die größte Attraktion. Egal, ob er an der Kasse die Gäste willkommen hieß, beim Konzert des beliebten Liedermachers „Grünschnabel“ mitschunkelte oder sogar beim Qigong seine Beweglichkeit unter Beweis stellte – der Roland-Bär war stets von einer fröhlichen Kinderschar umringt.

Auch musikalisch und kulturell hatte der Familientag einiges zu bieten: „Grünschnabel“ begeisterte mit seinen Mitmach-Songs, die nicht nur die Kinder, sondern auch viele Erwachsene zum Klatschen und Mitsingen animierten. Gemeinsam mit dem vielseitigen Programm aus Spiel, Spaß und Bewegung wurde der Tag so zu einem gelungenen Erlebnis für die ganze Familie.
Sie wollen regelmäßig über neue Beiträge in unserem Blog informiert werden? Melden Sie sich einfach zu unserem Newsletter per E-Mail an!